Massage-Praxis Steiger

Praxis für Massagen und physikalische Anwendungen zu medizinischen Zwecken in Birsfelden. Die Praxis befindet sich wenige Minuten von der Stadtgrenze Basel. Haben Sie Schmerzen am Bewegungsappart? Ich freue mich Ihnen weiterzuhelfen.

Fabian Steiger
Medizinischer Masseur eidg. FA

Während meiner ursprünglichen Ausbildung zum Elektroniker trainierte und unterrichtete ich intensiv bei der SKEMA Kampfkunstschule. Durch Kung Fu entdeckte ich, dass mich die Arbeit mit Menschen wie auch die Biomechanik begeistern. Nach diversen Gesprächen mit befreundeten Therapeuten entschied ich mich für die Ausbildung zum Medizinischen Masseur bei der Swiss Prävensana Akademie in Zürich.

Nach Abschluss der schulischen Ausbildung im Sommer 2016 absolvierte ich ein sechsmonatiges Praktikum als Medizinischer Masseur im Bethesda Spital Basel. Dank diesem konnte ich klinische Erfahrungen sammeln und war in regem Austausch mit den dortigen Physiotherapeuten, was mir wertvolle Einblicke in deren Behandlungskonzepte ermöglicht hat.

Seit Oktober 2017 bin ich im Besitz des eidgenössischen Fachausweises (eidg. FA) als Medizinischer Masseur.

Von Dezember 2017 bis März 2019 arbeitete ich in Rheinfelden bei der Salina Medizin AG. Zudem war ich in der Region Basel zwei Jahre lang als selbstständiger Therapeut tätig. Ab Mai 2019 lebe und arbeite ich wieder in meiner Heimatstadt Zürich auf selbstständiger Basis. Nebenbei unterrichte ich Klassische Massage an meiner ehemaligen Massage-Schule.

Seit März 2018 bilde ich mich in der Akupunktur Massage nach Radloff weiter. Diese Ausbildung hat mich stark in meiner beruflichen Tätigkeit beeinflusst.